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Typ Holz-/Containerschiff

Seitenriss:
M/S KLOSTERFELDE
Typgrafik  Holz-/Containerschiff nach einem DSR-Schiffstypenkatalog aus ABa's Sammlung
Schiffsdaten:

M/S "Klosterfelde" - DDWZ/Y5CZ -

IMO 7229590
Hauptdaten
Bauwerft: Neptun-Werft, Rostock
Baujahr: 1972
Nummern Werft / Typ / Bauauftrag: 1313 / 20 / 450
Indienststellung DSR: 05.12.1972
Rufzeichen DSR bis / ab 1980: DDWZ / Y5CZ
Außerdienststellung DSR: 30.06.1993
Länge über alles: 104,9 m
Länge zwischen den Loten: 95,7 m
Breite auf Spanten: 14,6 m
Seitenhöhe bis Hauptdeck: 7,2 m
Tiefgang max.: 5,8 m
Tragfähigkeit max.: 4.631 t
Laderaumkapazität: ca. 6.000 m³
122 TEU
1.477 Std. Holz
Vermessung: 3.091 BRT
1.904 NRT
Geschwindigkeit: 14,4 kn
Aktionsweite: 8.700 sm
Besatzung: 29 Personen
   
Hauptantrieb:
  • Ein 2-Takt-Dieselmotor DMR 8NZD72 A-1 (MAN-Lizenz) mit 2.353 kW
  • Ein Verstellpropeller
Energieerzeugung:
  • 3 Dieselgeneratorsätze 6VD15/18A1, je 250 kVA
  • 1 Dieselgeneratorsatz F6L714 Deutz mit 70 kVA
    für Bordnetzspannungen 400/220/42 VAC mit 50 Hz
Umschlagausrüstung:
  • Zwei Laderäume / 2 Ladeluken
  • Zwei Schwingladebäume, je 10 t (System Velle)
  • Ein Schwergutschwingladebaum 20 t (System Velle)
  • Ein Schwergutschwingladebaum 50 t (System Velle)

M/S "Radeberg" - DDWY/Y5CY -

IMO 7229552
Hauptdaten
Bauwerft: Neptun-Werft, Rostock
Baujahr: 1972
Nummern Werft / Typ / Bauauftrag: 1312 / 19 / 449
Indienststellung DSR: 16.10.1972
Rufzeichen DSR bis / ab 1980: DDWY / Y5CY
Außerdienststellung DSR: 01.12.1992
Weitere Daten wie oben  
 
Weiterführende Informationen:

Unsere DSR-Seefahrt - MS Klosterfelde, Radeberg: 23.11.2020

   

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